Upcycling- Schreibtisch aus Paletten

Upcycling Schreibtisch aus Paletten. Oldscool und Einzigartig!

20160724_175803

 

Lange habe ich überlegt, ob ich wirklich einen Blogbeitrag über meinen neu gebauten Schreibtisch schreiben soll.

Eigentlich sollte mein Blog euch beim Thema Stoffkunde und einfache Schnittmuster weiterhelfen.

Aber eure Reaktionen auf Facebook waren wirklich der Hammer. Ich bin heute noch sprachlos. Dafür möchte ich mich nocheinmal recht herzlich bedanken!!! DANKE

Also musste ich für alle, die auch einen selbstgebauten Tisch haben wollen, doch einen Beitrag verfassen.

Da wir immer unter chronischem Platzmangen gelitten haben, und ich immer auf einem Tisch nähen musste, der viel zu klein war, musst in unser neu renoviertes Zimmer auch ein neuer Tisch.

Mein Mann, hatte es sich nicht nehmen lassen, und hat uns einen wundervollen Tisch aus Einwegpaletten gebaut.

Ich wurde jetzt sehr oft von euch gefragt, wie dieser Tisch gebaut wird. Darauf kann ich keine Antwort geben, denn mein Mann hat ihn aus freier Kreativität gebaut.

Aber ich weiß, was man dafür alles benötigt.

Ich hoffe, dass ihr das geanuso super hinbekommen werdet wie mein Mann. Und ich kann euch schon einiges verraten, dieser Schreibtisch ist upcycled und sehr stabil und vorallem verdammt schwer. 🙂

Da ich denke, dass eure Männer auch sehr kreativ sind, werden sie diesen tollen Schreibtisch aus Paletten genauso super nachbauen können.

Was man benötigt:

  • ca. 4 bis 5 Einwegpaletten ( am Besten welche die nicht behandelt sind)
  • einen Drucklufttacker oder Schrauben
  • 5 lange Schrauben ca. 30 cm
  • eine Flex zum Abschleifen des Holzes
  • Schleifpapier in grob und fein
  • Holzversiegelung
  • und Zeit 🙂

Die Maße sind:

Höhe: 75 cm

Tiefe: 80 cm

Breite: 2, 10 m

Dazu möchte ich sagen. Der komplette Schreibtisch ist aus Paletten gebaut. Es ist nichts dazugekauft  bis auf die Schrauben und Tackernadeln und Schleifpapier.

Der ganze Spaß hat ca. eine Woche gedauert. Aber die Arbeit hat sich wirklich gelohnt und ist was ganz Besonderes und Einzigartiges, was nicht jeder hat.

Denkt daran, dass die Oberfläche sehr glatt sein muss, sonst gehen viele Stoffe davon kaputt. Unsere Oberfläche wurde 4 mal abgeschliffen und neu versiegelt. Am Ende noch poliert.

Jetzt wünsche ich euch sehr viel Spaß beim betrachten der Bilder, und beim nachbauen. Gerne würde ich mich über einige Bilder von euren Werken freuen.

Bis bald

Christina

P.S. Besucht uns doch auch auf www.abgenäht.de

oder auf Facebook unter: https://www.facebook.com/abgenaeht123/

Ein kleiner Onlineshop, mit der Liebe zum Detail!

Jetzt viel Spaß beim stöbern und shoppen!

20160724_175915 20160726_133027 20160726_132925

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.